NACHTI 2025 - JOBS


Hier sind alle wichtigen Infos für das Barpersonal zu finden. Lasst uns gern wissen, wenn Euch hier etwas fehlt. Schreibt einfach eine Mail an [email protected].



recruitingprocess

Letztes  Jahr hatten wir einen personal-intensiven Recruitingprozess, bei dem jede zweite Position noch einmal neu besetzt werden musste. Um den Ablauf effizienter und verlässlicher für Euch und uns zu gestalten, gehen wir daher dieses Jahr einen etwas anderen Weg. Wir werden das Recruiting in folgenden Steps durchführen.

  1. dedizierte Ansprache von bereits bekannten Barpersonal mit dem Ziel ganze Teams zu recruiten (bis Mitte/Ende Mai)
  2. offenes Recruiting zur Besetzung noch offener Stellen (Mitte Mai bis Ende Juni)



Stand: 02.03.2025

Unterbringung

CAMPING IM BACKSTAGE


  • Ihr könnt Euer Zelt im Backstagecamping aufschlagen und habt damit kurze Wege zu allem. 
  • Um den Zugang zu finden, folgt einfach dem gepflasterten Weg in Richtung Seebühne. Weiterhin ist der Zugang zum Backstage Camping.
  • Mit Eurem Bändchen habt Ihr Zugang zu diesem Bereich.
  • Sucht Euch da ein freies Plätzchen. Bitte achtet aber darauf die Flucht- & Rettungswege freizulassen
  • Bitte bringt euch mit:
    • Zelt 
    • Schlafsack
    • Isomatte 
    • Ohrenstöpsel
    • und was Ihr sonst zum campen benötigt.



WICHTIG


  • in Olganitz ist es nachts kalt, bitte bringt euch etwas Warmes zum Anziehen mit.
  • Denkt auch an regensichere Kleidung!


SILENT CAMPING AM SCHULLANDHEIM


  • Wenn Ihr einen ruhigeren Platz zum Schlafen sucht, können wir Euch anbieten hinter dem Schullandheim im Dorf (oberhalb des Bungalowdorfes) zu zelten
  • Das ist fußläufig in unter 10min zu erreichen
  • Es gibt dort auch Duschen und Sanitäranlagen
  • Bitte schreibt uns über das Recruitingportal oder direkt an [email protected], wenn ihr diese Option nutzen wollt












Stand: 02.03.2025

An & Abreise

ADRESSE:


Bungalowdorf Olganitz

Zum Bungalowdorf 1

04758 Cavertitz - OT Olganitz

www.schullandheim-olganitz.de


ANREISEMÖGLICHKEITEN


  • Nach Olganitz kann man mit Auto, Bus oder Bahn gelangen.
  • Bitte informiert Euch gern auf unserer offiziellen Infoseite über die einzelnen Optionen. 
  • Da ist alles wunderbar beschrieben. 
  • Unter anderem findet man da auch Infos zu Taxi-Unternehmen.


DURCHFAHRGENEHMIGUNGEN


  • Für die Crew steht ein eigener Parkplatz zur Verfügung. Dafür benötigt Ihr die Durchfahrgenehmigung „Crewparkplatz“. 
  • Wenn Ihr mit dem Kfz anreist und diese Durchfahrgenehmigung habt, zeigt sie bei Ankunft den Parkeinweisern vor. Sie zeigen Euch den entsprechenden Parkplatz
  • Zur Beantragung, kontaktiert uns im Vorfeld unter Angabe Eures Kennzeichens sowie Telefonnummer und Name.





Stand: 02.03.2025

Anstellung

  • Ihr werdet ausschließlich auf Basis geringfügiger Beschäftigung angestellt.
  • Rechnung schreiben ist nicht möglich.
  • Klärt daher bitte ab, ob dies evtl. mit Sozialleistungen oder anderen Angestelltenverhältnissen kollidieren könnte.


  • Der genannte Stundenlohn ist netto
  • Er landet vollständig bei Euch, wenn Ihr Euch von Rentenversicherungspflicht befreien lasst.
  • Wenn Ihr Euch nicht befreien lasst, wird der arbeitnehmerseitige Anteil der Rentenversicherung (aktuell 3,6%) von Eurem Nettolohn abgezogen und an die Rentenversicherung gezahlt.
  • Der arbeitgeberseitige Anteil von 15% wird von uns aber in jedem Fall an die Rentenversicherung gezahlt


  • Die Auszahlung eures Lohnes erfolgt per Überweisung im Nachgang der Veranstaltung.



Stand: 02.03.2025

Arbeitszeiterfassung

Eure Arbeitszeiten werden digital über unsere Datenbank erfasst. Zugriff zum digitalen Stundenzettel habt Ihr über Euren Zugang im Recruitingsystem, den Ihr per Mail zugesandt bekommen habt. Daher speichert Euch den Link am besten ab, dass Ihr ihn immer parat habt. 


Zur Pflege schaut bitte ganz oben in Eurem Profil unter dem Punkt "Stundenzettel". Die Bedienung sollte selbst erklärend sein.


Das System unterstützt Euch außerdem in der korrekten Pflege der Schichten zur Einhaltung der gesetzlichen Regelungen.



Downloads: 



Stand: 04.07.2023

Stundenlohn

Barmanager*in: 14,-€ netto

Bartender*in: 13,-€ netto


  • Der Nettolohn landet vollständig bei Euch, wenn Ihr Euch von der Rentenversicherungspflicht befreien lasst.
  • Wenn Ihr Euch nicht befreien lasst, wird der arbeitnehmerseitige Anteil der Rentenversicherung (aktuell 3,6%) von Eurem Nettolohn abgezogen und an die Rentenversicherung gezahlt.
  • Der arbeitgeberseitige Anteil von 15% wird von uns aber in jedem Fall an die Rentenversicherung gezahlt


  • Die Auszahlung eures Lohnes erfolgt per Überweisung im Nachgang der Veranstaltung.



Stand: 11.04.2023

Verpflegung

MARKEN


  • 1 Schicht = 3 Getränkemarken + 1 Essenmarke
  • für jede Schicht bekommt Ihr je drei Getränkemarken sowie eine Essenmarke für eine warme Speise an unserem Cateringstand. 
  • Die Getränkemarken (ROT!) können an allen unseren Bars eingelöst werden
  • Wert einer Marke = 4,50€
  • mehrere Marken sind kombinierbar (z.B. für Longdrink)
  • Keine Auszahlung von Restbeträgen
  • Der Pfand ist nicht Bestandteil der Marke und muss extra bezahlt werden



WASSER 


  • im Backstagebereich gibt es einen Wasserspender, der Euch kostenlos zur Verfügung steht
  • bitte bringt Euch dafür eine verschließbare Flasche mit
  • Alternativ könnt Ihr von uns eine bekommen, die nach Abschluss Eurer Tätigkeiten wieder zurückgegeben werden muss
  • An den Bars steht Euch außerdem während der Arbeitszeit "Personalwasser" in 0,7l Flaschen zur Verfügung.



KAFFEE


  • Kaffee gibt es im Backstagebereich (im Gebäude) natürlich for free



ESSEN


  • Die Essenmarken sind für eine warme Speise an unserem Cateringstand auf dem Infield einzulösen
  • Nicht im Backstage!




Es wird keine Vollversorgung geben. Daher bitten wir Euch um Selbstversorgung über das Wochenende.












Stand: 18.07.2023

Checkin

  • Ihr steht auf der Gästeliste, daher stellt Euch bitte an der Gästeliste Kasse an.
  • Oft gibt es da eine Warteschlange. Daher plant bitte etwas Zeit ein, damit ihr pünktlich zur Barbesprechung kommt.
  • Bitte bringt ein Ausweisdokument mit, um Eure Identität beim Checkin nachweisen zu können! 




Stand: 18.07.2023

Schichtplan

Hier der aktuelle Schichtplan.



Stand: 02.08.2023 / Version 6

Einweisungen

BARMANAGER*INNEN:


  • 16Uhr hinter dem Bürocontainer 
  • gleich rechts nach dem Eingang gelangt Ihr durch den Bauzaun in den Personalbereich. Mit Eurem Backstageband habt ihr dort Zutritt.
  • direkt hinter dem Zaun ist der Bürocontainer


ALLGEMEINE EINWEISUNG FÜR ALLE:


  • 18Uhr hinter dem Hauptgebäude (Nähe Bürocontainer)
  • An dieser Einweisung müssen alle von Euch teilnehmen
  • gleich rechts nach dem Eingang gelangt Ihr durch den Bauzaun in den Personalbereich. Mit Eurem Backstageband habt ihr dort Zutritt.
  • das ist die allgemeine Bareinweisung für ALLE!!!


RUNNER*INNEN:


  • ca. 18:45 Uhr 
  • direkt im Anschluss an die allgemeine Bareinweisung 
  • Geländebegehung sowie Einweisung für spezielle Runner-Punkte 











Stand: 18.07.2023

Sicherheit

BITTE LEST EUCH DIE HINWEISE GUT DURCH UND BEACHTET SIE



  • leichtes Schuhwerk ist nur bei leichten Tätigkeiten (Büroarbeiten, etc.) ausreichend
  • bei schweren Tätigkeiten, z.B. Entladen von LKW, Begleitung der Stapler etc., ist das Tragen von Sicherheitsschuhen Pflicht. Bitte bringt entsprechendes Schuhwerk mit!
  • Der Aufenthalt an gefährlichen Stellen (ungesichertes Rig, unter Steigern, Staplern, Radlader etc.) ist zu vermeiden. Sollte der Aufenthalt zwingend erforderlich sein, ist das Tragen eines Helmes erforderlich.
  • Erste Hilfe Kästen befinden sich im Lager, während der Veranstaltung ist das DRK vor Ort. Im Falle eines Unfalls, der über eine kleine Schnittverletzung hinaus geht, ist dies dem Barbüro zu melden.
  • Feuerlöscher befinden sich im Lager und während der Veranstaltung an allen Bühnen, Bars und im Pilz (Eingang).
  • Achtet während der Arbeiten auf Pausenzeiten und trinkt genügend Wasser.
  • Bei drohenden Unwettern & Gewittern sind alle Arbeiten unter freiem Himmel und in den Zelten einzustellen. Bitte sucht Schutz im Saal!






Stand: 18.07.2023