Warteliste

Unterkünfte inkl. Festivaltickets, die zurückgegeben werden, bieten wir euch über unsere Warteliste an. Registriert euch dafür in der jeweiligen Ticketkategorie. Wir kontaktieren euch dann chronologisch direkt per E-Mail, sobald und falls die gewünschte Unterkunft verfügbar ist.

Umbuchung 2022

NACHTIVILLE findet vom 21.-24.01.2022 statt.


Solltet ihr bis zum 30.11.2021 umbuchen oder stornieren wollen, habt ihr 2 Möglichkeiten:


  • Ihr habt eine geänderte Personenzahl und bucht um.
  • Ihr storniert eure Unterkunft inkl. der Tickets und erhaltet das Geld zurück.


Egal für welche Option ihr euch entscheidet, bitte achtet darauf uns richtig zu kontaktieren, damit wir euch schnell weiterhelfen können:


Schritt 1: Sendet uns bis spätestens 30.11.2021 eine E-Mail an [email protected].mit eurer Buchungsnummer und informiert uns, dass ihr umbuchen oder stornieren wollt. Für eventuelle Rückzahlungen benötigen wir noch eure Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber*in). Außer der Buchungsgebühr erstatten wir euch bis zum 30.11.2021 den gesamten Betrag eurer Buchung. Bitte achtet darauf, dass nur komplette Apartments gebucht und storniert werden können. Nur bei Aufbettungen können auch einzeln storniert oder gebucht werden.


Schritt 2:
Falls ihr noch offene Zahlungen habt, bitten wir euch diese bis spätestens 01.12.2021 auszugleichen. Ab dem 01.12.2021 könnt ihr eure Buchung nicht mehr stornieren. Eine Übertragung der Tickets ist natürlich weiterhin möglich. Wir unterstützen euch dabei gerne auch mit unserer Warteliste. Schreibt uns dazu an [email protected].


Falls ihr Umbuchung müsst auf eine neue Unterkunft, weil eure Gruppengröße sich verändert hat, schreibt uns bitte zeitnah an [email protected]. Sofern die Verfügbarkeiten es hergeben, helfen wir euch da natürlich gerne. Schreibt uns dazu gerne an 


Wir empfehlen euch weiterhin bis Montag zu bleiben, da unser Musikprogramm auch am Sonntagabend geplant ist. Wer eher anreisen möchte, kann auch den Donnerstag noch dazu buchen.


Wir freuen uns auf euch im Januar 2021!

Ticket übertragen

Um eine Übertragung und Umbuchung von Tickets sicher und einfach zu lösen, müsst ihr die [email protected] involvieren. Wir helfen euch dann das Ticket verlässlich zu übertragen.


Wenn ihr euer Ticket verkaufen und/oder übertragen möchtet gibt es drei Möglichkeiten:


A: Die neue buchende Person ist noch nicht bekannt und ihr sucht eine Person, der Ihr das Ticket übertragen könnt.

  • Bis zum 30.11.2021 könnt ihr euer Ticket ohne Kosten stornieren.
  • Ab dem 01.12.2021 könnt ihr uns mit der bitte um Stornierung an [email protected] schreiben. Wir helfen euch dann entsprechend das Ticket an eine Person auf der Warteliste zu vermitteln.


B: Die neue buchende Person ist schon bekannt und ihr regelt den Zahlungsverkehr unter euch.

  • Der aktuelle Ticketinhaber*in schickt uns bitte eine E-mail an [email protected], die neue buchenden Person bitte in CC nehmen, mit der Bitte um Umbuchung.
  • Für die Umbuchung benötigen wir folgende Daten: Vorname, Name, Anschrift, E-mail-adresse (+Telefonnummer optional).
  • Wir buchen dann auf den neuen Ticketinhaber*in um und senden eine neue Buchungsbestätigung zu.


C: Die neue buchende Person ist bekannt und der Zahlungsverkehr ist noch nicht gelaufen.

  • Der aktuelle Ticketinhaber*in schickt uns bitte eine E-mail an [email protected], die neue buchenden Person bitte in CC nehmen, mit der Bitte um Umbuchung.
  • Bitte regelt die Zahlung entweder unter euch, alternativ könnt ihr die Zahlung an uns leisten und wir erstatten entsprechend an die alte Ticketinhaber*in, sobald die Zahlung eingetroffen ist.
  • Für die Umbuchung benötigen wir folgende Daten: Vorname, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse (+Telefonnummer optional).
  • Nach Regelung des Zahlungsverkehrs buchen wir dann auf den neuen Ticketinhaber*in um und senden eine neue Buchungsbestätigung zu.


Vielen Dank für eure Mithilfe! :)

Zahlungsmöglichkeiten

Bei der Buchung eurer gemeinsamen Unterkunft habt ihr verschiedene Zahlungsmöglichkeiten:


  • per Überweisung /auf Rechnung
  • Paypal
  • Kreditkarte mit Mastercard oder Visa


Falls ihr eine Unterkunft über die Warteliste erhalten habt empfehlen wir Abwicklung per Überweisung. Für alle weiteren Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte oder PayPal) müsst ihr telefonisch in Kontakt mit dem Weissenhäuser Strand treten.


Damit ihr es leichter habt als Gruppe zu buchen, bieten wir euch an bei Buchung erst einmal eine Anzahlung i.H.v. 30% zu leisten. Der Restbetrag muss dann innerhalb von 7 Tagen (aufgrund der Nähe zum Festival) überwiesen werden. So habt ihr zumindest noch eine Woche Zeit euch mit eurer Reisegruppe zu organisieren und müsst nicht gleich den Gesamtbetrag auf einmal leisten.


Bitte beachtet, dass die Option "Anzahlung" am 01.12. ausläuft und danach aufgrund der Nähe zum Festivaldatum der komplette Buchungsbetrag jeweils bezahlt werden muss.


Die Möglichkeit der Anzahlung steht euch nur mit der Zahlungsmöglichkeit "Überweisung / auf Rechnung" zur Verfügung.

Covid-19

Wir haben uns dazu entschieden NACHTIVILLE als 2G-Event durchzuführen. Das bedeutet, dass alle Besucher*innen entweder eine vollständige Corona-Schutzimpfung oder eine Genesung innerhalb der letzten 6 Monate vor unserem Event nachweisen müssen, um an NACHTIVILLE teilzunehmen.

Alle aktuellen Infos dazu findet ihr in unserem Statement:

https://nachtiville.de/en/news-nachtiville-2g


Solltet ihr deswegen umbuchen oder stornieren wollen findet ihr alle notwendigen Infos im Bereich "Info" auf unserer Webseite.


Bitte habt Verständnis, dass wir unser ausformuliertes Hygienekonzept erst im Dezember, nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, präsentieren können. Basis ist immer die Corona-Schutz-Verordnung von Schleswig-Holstein und diese wird jeden Monat angepasst. Wir möchten unser Event für euch und für uns so normal wie möglich durchführen, deswegen setzen wir auf 2G.


Trotzdem gilt natürlich auch für 2022: Sollte NACHTIVILLE nicht im Januar 2022 stattfinden können, haben wir einen Plan B:


Ihr könnt dann euer Ticket entweder für das Folgejahr eintauschen, oder euch für eine Erstattung entscheiden. 


Wir hoffen, dass wir euch damit die Planungssicherheit geben, die ihr braucht.


Ihr habt Fragen? Bitte schickt uns gerne eine E-Mail an [email protected]

Musikprogramm

Wir starten am Freitag Abend und enden Sonntag Nacht. Unser Musikprogramm planen wir für die Nachmittage und Nächte. Tagsüber könnt ihr regenerieren und die Ostsee genießen. 


Mit 6 Bühnen setzen wir auf ein sehr vielfältiges Programm, was jede Festivalerfahrung bei uns wohl sehr individuell gestalten wird. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber ein paar Hinweise wollen wir euch nicht vorenthalten: 


Wir starten unseren Rave im beheizten Zelt am Nachmittag. Bei der abendlichen Swimmingpool-Party im Spaßbad wird es wohl feuchtfröhlich zugehen. In der Nacht öffnen wir weitere Indoor-Floors, die bis in die Morgenstunden spielen. Unser Ambientfloor (OFF) wird zu jeder Stunde für euch offen sein und lädt euch zum Verweilen und Musikhören ein. Welchen Floor die Hamburger Ill-Crew zusammen mit uns gestaltet, bleibt eine Überraschung.


Die Kapazitäten der Indoor-Floors sind begrenzt, weshalb es dazu kommen kann, dass wir den Zugang temporär schließen müssen. Geht damit bitte gelassen um. Zu einem anderen Zeitpunkt sieht das schon wieder anders aus. Ein alternativer Spot wartet darauf von euch entdeckt zu werden. 


Konkrete Hinweise zum Programm und dem Timetable findet ihr nach Veröffentlichung des Lineups unter "Lineup".

Timetable

Über den Zeitplan für Nachtiville informieren wir euch zu einem späteren Zeitpunkt. Damit ihr ein Gefühl bekommt, was wir vorhaben, geben wir euch schonmal ein paar Eckdaten an die Hand.


Das Hauptprogramm des Festivals startet an allen Festivaltagen am Nachmittag. Unser beheiztes Zelt bietet Platz für alle Besucher und wird somit Hauptspielort von NACHTIVILLE sein. Am späten Abend öffnen wir parallel weitere Indoor-Locations mit verschiedenen musikalischen Programmen. Ebenfalls verlängern wir für euch die Öffnungszeiten des subtropische Spaßbads für abendliche Swimmingpool-Parties.


Das Zelt schließen wir um 1 Uhr nachts. In den restlichen Indoor-Locations wollen wir Raum für eine schöne Afterhour bieten, die bis in die Morgenstunden laufen wird. Danach wird es auf unseren Bühnen leise und ihr habt Zeit zu regenerieren und euch auszuschlafen. Unser Ambientfloor (OFF) bleibt für euch das gesamte Wochenende geöffnet.


Wir möchten ganz bewusst darauf hinweisen, dass die Kapazitäten der Indoor-Locations begrenzt sind. Ab 1 Uhr in der Nacht werden nicht alle Gäste gleichzeitig in allen Indoor-Locations Platz finden. Es kann deshalb vorkommen, dass wir den Einlass stoppen müssen, da die Kapazität erschöpft ist. Wir hoffen ihr geht damit gelassen um und versucht es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal, entdeckt alternative Locations oder nehmt euch eine kurze Auszeit.


Nähere Infos zu unseren Bühnen und dem Musikprogramm teilen wir euch zu einem späteren Zeitpunkt mit.

Anreise und Abreise

Anreise mit PKW:
Füttert eure Routenplaner mit folgenden Daten:
Seestr. 1 - 23758 Weissenhäuser Strand


Der Ferienpark liegt direkt an der Ostsee in der Nähe von Oldenburg (Holstein), ca. 1,5h von Hamburg entfernt. Von der A1 fahrt ihr in Richtung Fehmarn/Puttgarden Ausfahrt 10 (Oldenburg Mitte) und folgt dann der Beschilderung in Richtung Weissenhäuser Strand.


Parkplätze sind vor Ort vorhanden.


Anreise mit Bus:
Unser Partner Maximal organisiert für euch Busreisen aus verschiedenen Städten in Deutschland und Europa. Alle Infos dazu findet ihr auf maximaltrips.com.


Anreise mit Bahn:
Fahrt bis Bahnhof Oldenburg (Holstein), 6 km vom Ferienpark entfernt. Von dort könnt Ihr mit einem Taxi oder unserem Shuttle-Service weiterfahren. Infos zum Shuttle-Service folgen.


Anreise mit Flugzeug:
Der nächste internationale Flughafen ist Hamburg. Ihr könnt von hier aus bis zum Weissenhäuser Strand weiter mit Bus, Mietwagen oder Bahn.



Maximal Bus

Maximal Bus bringt euch mit Sonderbussen von verschiedenen Städten Deutschlands und Europas zum Nachtiville Festival und wieder zurück. Informiert euch für nähere Infos unter maximaltrips.com.

Ein- und Auschecken

Check-In:
Am Anreisetag (Donnerstag/Freitag) könnt ihr ab 14 Uhr einchecken. Die Rezeption am Einlass ist bis ca. 20 Uhr besetzt. Von 20-8 Uhr ist der Check-in über die Rezeption im Strandhotel möglich.


Check-Out:
Alle Zimmer müssen am Abreisetag bis 12 Uhr ausgecheckt sein. In Ausnahmefällen und mit Rücksprache der Rezeption, kann der Check-out bis 14 Uhr individuell vereinbart werden. Wer also den Sonntag ausschlafen möchte und mit uns genießen möchte, dem empfehlen wir gaaaaanz entspannt bis Montag zu buchen. Das Festivalprogramm läuft bis Sonntagnacht.


Bitte achtet beim Check-out darauf, dass wir Schäden an den Zimmern oder fehlendes Inventar im Nachgang berechnen müssen. Hinterlasst also die schönen Ferienwohnungen ohne Schäden. Wir verlassen uns da auf euch.

Essen und Trinken

In euren Ferienwohnungen habt ihr die Möglichkeit euch selbst zu bekochen und zu versorgen. Im Park gibt es weiterhin zahlreiche Restaurants, Cafés und Möglichkeiten für den kleinen Hunger. Sogar im Spaßbad ist ein Restaurant vorhanden. Auch einen Festivalsupermarkt für Getränke und Co. wird es geben.


An den Bühnen sind mitgebrachte Getränke nicht erlaubt. Als kleines Festival sind die Gastronomie-Einnahmen eine wichtige Stütze unserer Finanzierung. Erspart uns und euch die müßigen Diskussionen mit der Security und lasst eure Getränke auf den Zimmern.

Schließfächer

Aufgrund der Jahreszeit möchten wir euch an den Bühnen Locker anbieten. Wir melden uns zeitnah mit konkreten Infos hier.

Erste Hilfe, Notfall und Awareness

Unsere Helfer vom DRK sind für euch vor Ort. Auch unsere Security ist für euch da. Zögert nicht sie in Notfällen oder wenn Ihr Hilfe benötigt anzusprechen.

Fundbüro

Das Fundbüro richten wir für euch an unserem Info-Point ein. Den Info-Point findet ihr am Merch-Stand in der Galerie.

Spielregeln

Hier noch ein paar Regeln damit wir alle zusammen eine gute Zeit haben:


  • Wir sind alle Gäste im Ferienpark am Weissenhäuser Strand. Die Ferienanlage ist von einer wunderschönen Natur mit Dünen, Stränden und Meer umgeben, die es zu bewahren gilt. Geht sorgsam mit dem Gelände und der Natur um und lasst uns alle Verantwortung dafür übernehmen, dass es nach unserem Besuch genauso schön bleibt wie davor.


  • Hinterlasst eure Unterkünfte so, wie ihr sie vorgefunden habt. Schäden in Ferienwohnungen werden von uns dokumentiert und euch in Rechnung gestellt. Lasst uns zusammen von Anfang bis Ende eine schöne Zeit verbringen. Wir haben mit dem Weissenhäuser Strand einen richtig tollen Gastgeber gefunden und wollen ebenso tolle Gäste sein. Sollte euch ein Schaden passieren, meldet euch bitte an der Rezeption. Niemand reißt euch den Kopf ab. Wir zählen auf euch und danken euch schon an dieser Stelle für eure Unterstützung!


  • Das Rauchen ist in den Unterkünften nicht erlaubt. Nutzt dafür bitte eure Balkone und Terrassen und natürlich die Aschenbecher. Bei Missachtung wird der Zusatzaufwand für die Reinigung in Rechnung gestellt.


  • AUFGEPASST! Wir dulden ausdrücklich keine Form der Diskriminierung. Ewiggestrige und Nazis haben keinen Zutritt und bleiben draußen, einschließlich Thor Steinar und Co. Wenn ihr BeobachterIn diskriminierender oder sexistischer Übergriffe werdet, dann schaut nicht weg! Dafür haben wir durchsetzungsfähiges Security-Personal, an das ihr euch bei Bedarf vertrauensvoll wenden könnt. Denkt daran, wir alle sind für die Party, die wir feiern möchten, selbst verantwortlich.


  • Und nochmal: bitte hinterlasst eure Unterkünfte so, wie ihr sie vorgefunden habt. Ohne Schäden macht es uns und euch sicher am meisten Spaß :)


  • Haltet euch bitte an Absperrungen und befolgt die Weisungen des Security-Personals. Unsere OrdnerInnen sind nicht da um euch zu ärgern, sondern um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Mit etwas gegenseitigem Respekt wird es für uns alle ein entspanntes Zusammensein.


  • Bitte beachtet bei Unwettern oder anderen gefährlichen Ereignissen die Anweisungen des Sicherheitspersonals. Bei einem Gewitter sind die Unterkünfte sichere Orte um auszuharren!


  • Der Verkauf illegaler Drogen wird nicht geduldet, DealerInnen fliegen raus!


  • Dekoration und Bauten sind nicht zum Klettern gedacht und geeignet!


  • Wer Sachen kaputt macht, trägt die Verantwortung für alle daraus entstehenden Schäden. Egal wie gut oder schlecht man unterwegs ist - Zerstörungswut ist blind, dumm und nicht lustig!


  • Befahren des Parkplatzes und das Parken erfolgt auf eigene Haftung - wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden an euren Fahrzeugen oder sonstigem Eigentum.


  • Und nochmal: Geht bitte sorgsam mit euren Unterkünften um und vermeidet Schäden - wir zählen auf euch!


  • An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis auf unsere AGB / Besucherordnung.

Massagen

Aber selbstverständlich :) Für das Wochenende könnt ihr professionelle Massagebehandlungen buchen, alleine oder zu zweit. Wir versorgen euch zeitnah mit näheren Infos dazu.

Bowling

Ja, ihr lest richtig! Ihr könnt zusammen am Weißenhäuser Strand bowlen! Nähere Infos dazu folgen.

Subtropisches Badeparadies

Das subtropische Badeparadies ist mit Sicherheit eines der Highlights des Ferienparks. Im Festivalticket ist auch der Eintritt für das Spaßbad schon inklusive. Ihr könnt also zu den Öffnungszeiten jederzeit baden gehen, entspannen und Spaß haben. 


Im Bad erwartet euch neben klassischen Schwimmbecken eine Vielzahl von Attraktionen wie z.B. ein Wellenbad, diversen Wasserrutschen, eine Auswahl an Saunen, eine Whirlpoolgrotte, die Wasserspiellandschaft "Water World", Liegelandschaften und vieles mehr.


Das Schwimmbad ist tagsüber auch für die Öffentlichkeit zugänglich.


Am Abend eröffnen wir dann eine exklusive Swimmingpool Party für unsere Festivalgäste. Zu eurer Sicherheit werden wir dafür am Einlass vereinzelt auch Alkohol-Tests durchführen.