Ticket-FAQ

Häufige gestellte Fragen



Ich habe meine Aufbettung bei der Registrierung vergessen, kann ich diese bei der Buchung angeben?

Ja, das könnt ihr. Erst bei der Buchung legt ihr fest, welche Unterkunft ihr final wählt und ob ihr eine Aufbettung benötigt.


Ich möchte schon am Donnerstag anreisen. Was kostet die zusätzliche Übernachtung?

Wir haben unsere Tickets/Unterkünfte-Seite überarbeitet und die Zusatzkosten für die Übernachtung am Donnerstag hinterlegt. Wir freuen uns sehr, dass ihr mit dem Donnerstag planen wollt. Zur Ticketseite kommst du hier.


Wenn ich mich für einen 8-10er Bungalow registriere, müssen sich dann alle 10 Leute registrieren?

Nein, eine Registrierung gilt jeweils für die gesamte Unterkunft. Ihr registriert euch also pro Unterkunft, und nicht pro Person. Zusammengefasst muss sich nur die buchende Person registrieren. Die bekommt dann den Buchungslink und übernimmt für die gesamte Gruppe die Buchung.


Ich habe mich für einen 8-10 Personen Bungalow registriert. Ist es sicher, dass ich diesen auch buchen kann?

Das ist leider nicht sicher. Die Registrierung ermöglicht euch Interesse für eine konkrete Unterkunft zu zeigen und einen Buchungslink noch vor dem offiziellen Ticketverkauf zu bekommen. Mit dem Buchungslink könnt ihr dann die Unterkunft final buchen. Bei viel Interesse für bestimmte Unterkünfte werden diese schnell ausgebucht sein. Es ist also gut, wenn ihr euch mit euren Leuten schon vorher austauscht, welche Unterkünfte ihr alternativ wählen wollt, falls z.B. der gewünschte Bungalow schon weg sein sollten.


Ich habe mich bei der Registrierung für eine Unterkunft angemeldet. Ist diese jetzt für mich reserviert?

Nein, die Registrierung ist keine Reservierung. Ihr erhaltet durch die Registrierung noch vor Beginn des offiziellen Ticketverkauf die Möglichkeit über einen Ticket-Link eure Unterkunft zu buchen. Alle die sich registriert haben erhalten diesen Buchungslink, deswegen können manche Unterkünfte auch schneller ausgebucht sein, als andere.


Falls die Veranstaltung nicht stattfinden kann, was passiert dann mit meinem Ticket?

Alle Informationen dazu findet ihr hier.