Ticket-FAQ

Frequently asked questions



I forgot to specify the extra bed in my registration, can I add that in the booking process?

Yes, you can. During the booking process you can determine which accommodation you’d like to finally choose and whether you need an extra bed.


I would like to arrive on thursday already? What are the costs?

We updated our ticket/accommodation pages and added the prices for the extra nights. Take a look here.


If I preregistered for an 8-10 bungalow, does everybody who is staying in this bungalow need to register?

No, registration applies for the entire accommodation. You register per accommodation and not per person. In summary, only the person who does the booking process for your entire group needs to register. They will then receive the booking link and take over the booking for the entire group.


I preregistered for an 8-10 person bungalow. Is it safe that I will get this housing option?

Unfortunately, this is not certain. The registration enables you to show interest in a specific accommodation and to get a booking link before the official ticket sale starts. With the booking link you can finally book the accommodation. Some of the accommodations will be booked out rather quick. Talk to your travel group beforehand and decide which accommodation could be an alternativ for you, e.g. if the desired bungalows are already gone.


I preregistered for an accommodation. Is it reserved for me now?

No. Preregistration doesn't mean that you reservated. By preregistering, you will have the opportunity to book your accommodation via booking link, before the official ticket sale starts. Everyone who has registered will receive this booking link, therefore some accommodation can be booked out faster than others.


If the event cannot take place, what happens to my ticket?

You can find all information here.

Ticket-FAQ

Häufige gestellte Fragen



Ich habe meine Aufbettung bei der Registrierung vergessen, kann ich diese bei der Buchung angeben?

Ja, das könnt ihr. Erst bei der Buchung legt ihr fest, welche Unterkunft ihr final wählt und ob ihr eine Aufbettung benötigt.


Ich möchte schon am Donnerstag anreisen. Was kostet die zusätzliche Übernachtung?

Wir haben unsere Tickets/Unterkünfte-Seite überarbeitet und die Zusatzkosten für die Übernachtung am Donnerstag hinterlegt. Wir freuen uns sehr, dass ihr mit dem Donnerstag planen wollt. Zur Ticketseite kommst du hier.


Wenn ich mich für einen 8-10er Bungalow registriere, müssen sich dann alle 10 Leute registrieren?

Nein, eine Registrierung gilt jeweils für die gesamte Unterkunft. Ihr registriert euch also pro Unterkunft, und nicht pro Person. Zusammengefasst muss sich nur die buchende Person registrieren. Die bekommt dann den Buchungslink und übernimmt für die gesamte Gruppe die Buchung.


Ich habe mich für einen 8-10 Personen Bungalow registriert. Ist es sicher, dass ich diesen auch buchen kann?

Das ist leider nicht sicher. Die Registrierung ermöglicht euch Interesse für eine konkrete Unterkunft zu zeigen und einen Buchungslink noch vor dem offiziellen Ticketverkauf zu bekommen. Mit dem Buchungslink könnt ihr dann die Unterkunft final buchen. Bei viel Interesse für bestimmte Unterkünfte werden diese schnell ausgebucht sein. Es ist also gut, wenn ihr euch mit euren Leuten schon vorher austauscht, welche Unterkünfte ihr alternativ wählen wollt, falls z.B. der gewünschte Bungalow schon weg sein sollten.


Ich habe mich bei der Registrierung für eine Unterkunft angemeldet. Ist diese jetzt für mich reserviert?

Nein, die Registrierung ist keine Reservierung. Ihr erhaltet durch die Registrierung noch vor Beginn des offiziellen Ticketverkauf die Möglichkeit über einen Ticket-Link eure Unterkunft zu buchen. Alle die sich registriert haben erhalten diesen Buchungslink, deswegen können manche Unterkünfte auch schneller ausgebucht sein, als andere.


Falls die Veranstaltung nicht stattfinden kann, was passiert dann mit meinem Ticket?

Alle Informationen dazu findet ihr hier.